Trainingslager

17. Trainingslager 1. + 2. Juli 2023

 

 

Das Wetter war zwar unbeständig, die Teilnehmer aber umso besser drauf! Bei zahlreichen Spielen, einem tollen BrazilianJiuJitsu (BJJ) - Lehrgang, einem großen Wettbewerb mit schönen Pokalen und vor allem vielen Trainingseinheiten konnten sich die energiegeladenen Sportler richtig auspowern. Entsprechend gut wurde dann auch gegessen beim abendlichen Grillen mit Verwandten und Freunden.

Über die zahlreich erschienenen ehemaligen Mitglieder und deren cooles Konzert am Lagerfeuer haben wir uns besonders gefreut.

Vielen lieben Dank an alle Helfer, die dieses tolle Trainingslager überhaupt erst möglich gemacht haben!

16. Trainingslager 27. + 28. Juni 2022

 

Tolles Wetter, tolle Teilnehmer, tolle Stimmung! Endlich wieder ein normales Trainingslager mit Grillabend, Zeltübernachtung und Besuch von Freunden und Eltern...

Vielen Dank an alle Lehrgangsleiter für Ihre lehrreichen und anstrengenden Einheiten! Wir haben viel geschwitzt, gelacht und gelernt beim Steineschleudern mit Elias, bei der Technik mit Gion und Heinz, bem Kicken mit Petra und Alfred, beim Allkampf mit Thomas, beim Kicken mit Benny, beim Ilbo Taeryon mit Hendrik, bei der Selbstverteidigung mit Mane, bei der Messerabwehr mit Max, beim Frühsport mit Krissy, bei den Hyong mit Krissy und Rudi, beim Bodenkampf mit Elias und beim KravMaga mit Rudi.

Den schwierigen und lustigen Parcours beim "Ninja Warrior Taekwondo-Style" haben die Teilnehmer hervorragend gemeistert, manche waren dabei sogar ultraschnell unterwegs.

Zwischendurch gab es noch viel zu tun beim Kämpfen in der Hüpfburg, gemeinsamen Spielen und dem Marshmallow-Brutzeln am Lagerfeuer.

Vielen Dank an die vielen Helfer, ohne Euch wäre das alles nicht möglich! Vielen Dank auch an die Eltern für die tollen Kuchen- und Salatspenden, das war sehr lecker!

Wir freuen uns schon richtig auf das nächste Trainingslager!

15. Trainingslager 26. + 27. Juni 2021

 

Bestes Wetter an beiden Tagen, viele Taekwondo-Trainingseinheiten, MMA mit Thomas Ehlert, Yoga mit Charlotte Remy, FMA mit Kristina Rostin, Waffenabwehr-Training, Fußball-EM mit den großen Zorbing-Bällen, Akrobatik und Freikampf in der Hüpfburg und ganz viele Spiele brachten die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen.

Leider durften wir aufgrund der aktuellen Situation nicht übernachten und auch nicht Grillen, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Wir freuen uns sehr auf das nächste Trainingslager!!!

13. Trainingslager am 30.06. und 01.07.2018

 

Tolles Wetter an allen zwei Tagen, tolle Teilnehmer und tolle Trainingsinhalte - das war ein absolut tolles Trainingslager!

Vollgepackt mit Spiel, Sport und Spaß, mit Grundtraining und speziellen Einheiten, mit Core-Training und Metal Yoga, mit Bogenschießen und Schwertkampf, mit Ringen, Bodenkampf und Kali, Arnis, Escrima, mit gutem Essen und viel viel Trinken, mit Kampf in der Hüpfburg, Hyong auf der Wiese und Selbstverteidigung in allen Lebenslagen, mit Wasserbombenschlachten und Waffentraining, mit Eisessen und Marshmallowgrillen brachten beide Tage unglaublich viel Spaß und haben uns körperlich komplett gefordert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Workshopleitern, Teilnehmern und Besuchern!

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Trainingslager am 29. und 30.06.2019...

12. Trainingslager am 1. und 2. Juli 2017

 

Das war wieder ein tolles Event für alle! 59 Teilnehmer trainierten bei bestem Wetter am Samstag alle Bereiche des Taekwondo und hatten auch abseits des Trainings eine ganze Menge Spaß.

Nach dem Grillfest mit 63 zusätzlichen Gästen schmeckten die Marshmallows am großen Lagerfeuer doppelt so gut.

Der Sonntag war verregnet, wurde aber auch noch gut genutzt bei Theorie-Einheiten und wilden Kämpfen...

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern, vor allem aber bei den fleißigen Helfern und unseren ehemaligen Teilnehmern, die uns noch besucht haben. Das hat uns sehr gefreut!

Nächstes Trainingslager: 30.06. und 01.07.2018.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

11. Trainingslager am 2. und 3. Juli 2016

Zum 11. Trainingslager konnten wir 77 Teilnehmer begrüßen:

Zum 11. Trainingslager konnten wir 77 Teilnehmer begrüßen: Rekord! Am Samstagabend kamen auch noch 62 Eltern, Partner und Freunde zum Grillen dazu.

Trotz einiger Regenschauer ließen sich die Sportler den Tag nicht verderben und trainierten, spielten, tobten, lernten, entspannten und hatten einen Riesen-Spaß. Ob beim Taekwondo-Training oder der Selbstverteidigung, bei den Workshops und Lehrgängen, alle engagierten sich und trainierten „bis zum Umfallen“!

 

Für den mehrstündigen Ausflug in die „Mixed Martial Arts MMA“ bedanken wir uns herzlich bei Manuel Unverricht und seinem Partner Mike vom Kampfkunst-Studio Erding. (Hier geht´s zur Homepage)

Ganz schön anstrengend, aber auch sehr lehrreich…

 

Eric Günther konnte mit dem Lehrgang im Hapkido interessante Lösungen für die Verteidigung aus sitzender Stellung bieten, Verena Kleinert brachte den Teilnehmern dann mit Qi-Gong die richtigen Entspannungstechniken als Ausgleich für den stressigen Alltag näher.

Wir bedanken uns ganz besonders bei den Workshop-Leitern und ihren Helfern.

 

Beim Wettbewerb „Die Meisten“ konnten 30 Teilnehmer dann noch schöne Pokale gewinnen für die meisten Liegestützen, Theorie-Begriffe, Sit-Ups, Rutschen-Fahrten usw.

 

Im Laufe der beiden Tage haben wir einiges an Lebensmitteln verbraucht:

205 Liter Wasser, Limo und andere Getränke, 11 Kilo Gemüse zum Knabbern, 240 Stück Kuchen oder Gebäck, 14 Kilo Semmeln und Brot, 160 Hamburger, 12 Köpfe Salat, 15 Liter Milch, 50 Kilo Grillkohle, 80 Würste und 150 Stück Fleisch, 5 Kilo vegetarische Grillspezialitäten, 2 Kilo Süßigkeiten und Chips und vieles an Kleinzeug...

 

Vielen Dank für die Kuchenspenden und die tollen Grillbeilagen und Salate! Das waren bestimmt auch noch mal einige Kilo...

 

Wir freuen uns schon auf das Trainingslager 2017: am 1. und 2. Juli 2017 ist es wieder soweit!