Selbstverteidigung ist weiterhin ein wichtiges Thema!

Wir bieten daher für Erwachsene Krav Maga

als regelmäßiges Selbstverteidigungs-Training

in Mühldorf und Velden an.

Bitte einfach hier informieren:

 

Archiv Wehr Dich!


Wehr Dich!

Mach Selbst-Verteidigung selbst-verständlich!

 

Grundkurs am 08. Juni 2019 in Velden

 

 

Niemand hat das Recht, Dich anzufassen!

Niemand hat das Recht, Dich einzuschränken!

Niemand hat das Recht, Deine Würde zu verletzen!

 

Lerne einfache und schnell erlernbare, sicher anzuwendende Techniken bei Rudi Schachtl, Lehrer im Taekwon-Do Team.

 

Wir zeigen Schläge, Griffe, Hebel und auch Verhaltensweisen. Die Teilnehmer bekommen ausserdem allgemeine Tipps und Kniffe zur Gefahren-Erkennung und Gefahren- Vermeidung, so dass sie sich bei einem Angriff richtig verhalten können.

Neben der grauen Theorie dürfen die Teilnehmer auch mal richtig hinlangen, wenn die Techniken bei einem "bösen Angreifer" ( im Kurs in einem Vollschutzanzug zur Vermeidung von Verletzungen ) live ausprobiert werden können.

 

Sei kein Opfer! Vermeide Gefahren!

Wenn Du musst, dann wehr Dich!

 

Dieser Lehrgang ist für jeden geeignet. 

Aufbau-Kurse folgen in Absprache mit den Teilnehmern.

 

Info und Anmeldung:

Rudi Schachtl, Telefon 0170 9296091

oder email rudi@taekwondoteam.eu

 

 

Wehr Dich!

Mach Selbst-Verteidigung selbst-verständlich!

 

Lehrgang am 9. und 10. Mai  2018 in Mühldorf

Großmeister Norbert Pelzl zeigte uns wieder einfache, instinktiv anzuwendende und wirksame Techniken zur Selbstverteidigung. Besonders interessant ist dabei die Verwendung natürlicher, gewohnter Bewegungsabläufe, so dass man nicht mühsam komplizierte Technikfolgen üben muss. Stattdessen kann in kurzer Zeit ein Grundstock an Griffen, Hebeln und Schlägen verinnerlicht werden, so dass man die Technik im Ernstfall wie von selbst unbewußt ausführt und sich somit gut wehren kann.

Am Samstag war die Öffentlichkeit dran, am Sonntag durften wir in einem internen Lehrgang aus Meister Pelzls großem Erfahrungsschatz schöpfen. Wir freuen uns auf den nächsten Lehrgang!

Lehrgänge 2017

Wir bedanken uns bei Großmeister Norbert Pelzl für die tollen Lehrgänge am 6. und 7. Mai 2017! Der Samstag war für die Öffentlichkeit bestimmt, der Sonntag gehörte dann den Mitgliedern des Taekwon-Do Teams "Michele Santoro" aus Mühldorf und Velden.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten eine Menge dazulernen.

Alle wünschten sich eine Wiederholung und Vertiefung des Themas durch einen weiteren Lehrgang, den wir voraussichtlich im Herbst abhalten werden.

 


Hier einige Impressionen vom nicht-öffentlichen Teil des Lehrgangs:

 

Niemand hat das Recht, Dich anzufassen!

Niemand hat das Recht, Dich einzuschränken!

Niemand hat das Recht, Deine Würde zu verletzen!

 

Lerne einfache und schnell erlernbare, sicher anzuwendende Techniken zur Selbstverteidigung bei Norbert Pelzl, Oberst des österreichischen Bundesheeres a.D. und ehemaliger Ausbilder von Polizei-, Militär- und Sondereinheiten.

Durch sein auf fast der ganzen Welt erlerntes Fachwissen, seine praktische Erfahrung im Einsatz und seine spielerische, humorvolle und leicht nachvollziehbare Hinführung zu Griffen, Hebeln und auch Verhaltensweisen, allgemeinen Tipps und Kniffen zur Gefahren-Erkennung und deren Vermeidung bringt er den Teilnehmern bei, sich richtig zu verhalten.

 

Sei kein Opfer! Vermeide Gefahren!

Wenn Du musst, dann wehr Dich!

 

Dieser Lehrgang ist für alle Menschen geeignet, für Frauen und Männer jeden Alters (besonders auch für Senioren !!!!).

 

Info und Anmeldung:

Rudi Schachtl, Telefon 0170 9296091

oder email rudi@taekwondoteam.eu